Qualitätsmanagement & Arbeitsschutz

Unsere Kunden: Unsere Kunden sind Mittelpunkt all unserer Bemühungen. Zu den Kunden zählen: die Menschen mit Behinderungen, die in den Hephata Werkstätten arbeiten; die Kostenträger, die die Existenz dieser Menschen sichern, indem sie ihnen Jobs vermitteln; und natürlich die Auftraggeber, die Partner, die seit 1975 bis heute dafür sorgen, dass die Hephata Werkstätten lokal, regional, national und auch international tätig sind.

Unser Auftrag: Wir fertigen und vertreiben Produkte und erbringen Dienstleistungen so wie es den Erfordernissen aller Kunden entspricht. Wir gehen flexibel auf die Wünsche unserer Kunden ein und bieten darüber hinaus zusätzliche Serviceleistungen zur Unterstützung an. Das erfordert von allen Beteiligten ständige Lernbereitschaft, aktives Mitdenken und den Willen zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Dazu gehört auch die Fähigkeit, auf den Interessenspartner einzugehen und selbst unausgesprochene Wünsche und Anforderungen zu erkennen. Mit dieser Einstellung wollen wir unsere Position und Leistungsfähigkeit nachhaltig stärken. Jeder Mitarbeitende steht an seinem Platz in der persönlichen Verantwortung, den Erfolg des Unternehmens Hephata nach innen und außen mitzugestalten.

Unser Qualitätsmanagement: In den Hephata Werkstätten wird Qualität geplant, umgesetzt, gemessen, analysiert und kontinuierlich verbessert. Mit fachlichem Knowhow und kommunikativer Teamarbeit halten wir die Qualität bei Produkt, Dienstleistung, Service und Management gleichermaßen auf höchstem Niveau. Um diesen hohen Anforderungen zu entsprechen sind wir seit Jahren in der ISO 9001, der MAAS-BGW und der AZAV zertifiziert. Langfristige Geschäftsbeziehungen und beiderseitige Zufriedenheit werden so gewährleistet.

Unser Arbeitsschutz: Fester Bestandteil unseres Qualitätsmanagementsystems ist die Umsetzung von Anforderungen zur Sicherheit und Gesundheit aller Mitarbeitenden. Hierzu werden regelmäßig Analysen zur Gefährdung und Belastung durchgeführt – präventive Maßnahmen stehen dabei natürlich im Vordergrund. In diesem ständigen Prozess sind alle Beteiligten aktiv eingebunden.

Kontakt
Rosemarie Kläsges
Karl-Barthold-Weg 1, 41065 Mönchengladbach
Telefon: 02161-246-47 24
Fax: 02161-246-35 00
E-Mail: Rosemarie.klaesges@hephata-mg.de